www.euregio-loft.eu

www.euregio-loft.eu © Alle Rechte vorbehalten IMPRESSUM

Startseite.Home.Anlage.Über mich.Zuchttauben.Reisetauben.Reiseleistung.Kontakt.
Über mich

Mein Name ist Thomas Grönniger, ich bin 1969 geboren und von Beruf Altenpfleger. Ich habe zusammen mit meiner Frau, Renate, 4 Kinder ( 9-11-13-17 Jahre ), 3 Hunde, 2 Katzen, 3 Kaninchen und 85 Tauben !

Ich bin seid ca. 30 Jahren im Verein „Auf zur Vechte 02716“ und seit 2008 in dem Niederländischen Verein „De SnelVlucht Denekamp NL“

Stamm und System

Die 1. Basis ist aufgebaut auf die alten Aarden Tauben über Jan Polder / Jo Vermeulen /Combi de Jong /

eingekreutzt werden diese Tiere mit den alten „Staf Dusarduyn“ linien,

sowie dem besten von Jelle Jellema ( Sohn/Tochter Zward Goud )

Als 2. Basis habe ich die alten Wanroys die rein gehalten werden und gekreuzt zur Reise genommen werden.

Es können 16 alte Vögel / Weibchen und 16 Jährige Vögel /Weibchen gesetzt werden.

Die Jungen werden nur antrainiert, die Jährigen gehen dann schon mit bis Bordeaux. Preise sind unwichtig. Sie sind nicht gepaart und fliege von der Stange.Die alten werden angepaart und sind von März -anfang Mai gepaart danach bis mitte Juni als Witwer und dann wieder vom Nest.